CDU Brögbern

Schulung bzgl. Umgang und Handhabung von Defibrillatoren

AED Schulung im Heimathaus Brögbern

Am 23.11.2022 findet in der Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr im Heimathaus eine Schulung bzgl. Umgang und Handhabung von Defibrillatoren statt.

Um jedem die Hemmschwelle zur Nutzung von Defibrillatoren zu nehmen, haben wir uns um einen Schulungstermin zum Thema AED-Nutzung bei der DRK bemüht.
Gerade die nahe Vergangenheit hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, diese bereitgestellten Geräte zu kennen, und im Ernstfall einsetzen zu können.

Der AED (automatischer externer Defibrillator) kurz Defi genannt, kann Leben retten!
Beim Antreffen einer erkrankten Person sind gerade die ersten Minuten enorm wichtig, und können sehr entscheidend für die Genesung eines Patienten sein.

Nutzt also bitte diese Gelegenheit der Schulung, sie kann Euch und anderen die Möglichkeit geben, anderen in einer gesundheitlichen Notsituation schnell zu helfen.

Wir bedanken uns bereits jetzt schon bei Norbert Boyer und seinem Team für die freundliche Unterstützung

Anmeldungen bitte an:
Michael Teschke
Im Holz 22
Tel.: +49 (0)591 76004
Mobil: +49 (0)179 7310799
Mail: michael@teschke-lingen.de

oder bei den anderen Ortsratsmitgliedern.