Artikelbild
Treffen um 18.00 Uhr an der Voba

Zu ihrer traditionellen Radtour lädt die CDU am Freitag ein. Nach einer nicht zu anstrengenden Fahrt ist ein gemütliches Beisammensein mit Erfrischungsgetränken und Grillwürstchen vorgesehen. Jedermann ist herzlich willkommen.

Aber Eigenbeteiligung notwendig
Nach einem Gespräch zwischen Oberbürgermeister Dieter Krone und Ortsbürgermeister Ludger Ströer einigte man sich auf ein Modell, das eine Eigenbeteiligung des Ortrates Brögbern vorsieht.

CDU im Tannenkamp
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ulrich Hausdorf gab Ortsbürgermeister Ludger Ströer einen kurzen Überblick über die gegenwärtige Ortspolitik und zukünftige Projekte. Im Anschluss entwickelte sich in lockeren Gesprächsrunden ein interessanter Gedankenaustausch.
weiter

Beschlüsse zum Aufstellungsbeschluss und zur frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung
Wie erwartet stimmten der Planungs- und Bauausschuss und auch der Verwaltungsausschuss für die nächsten erforderlichen Schritte zum Bau eines Krematoriums in unserem Ortsteil. Damit wurde der Beschluss des Ortsrates überstimmt. Am Samstag erschien die entsprechende Mitteilung im amtlichen Teil der „Lingener Tagespost“. Ab dem 8. April 2014 liegen die entsprechenden Unterlagen im Rathaus aus und können von jedem eingesehen werden.

11.03.2014
CDU Kreisverband Lingen: Neuer Vorstand gewählt
Heinz Rolfes nach 27 Jahren mit Standing-Ovations verabschiedet
Auf dem Parteitag des Kreisverbandes wurde Markus Silies aus Emsbüren zum neuen Vorsitzenden ernannt. Nachfolger des in den Ruhestand tretenden Kreisgeschäftsführers Johannes Ripperda wird Björn Roth aus Lingen. Hier weitere Infos.

Freitag und Samstag Einsatz von Schulen, Vereinen und Verbänden
Wie jedes Jahr am 3. Wochenende im März findet am Freitag und Samstag die Landschaftssäuberungsaktion statt. Am Freitag um 10.00 Uhr starten die Grundschule und die Carl-Orff-Schule mit zahlreichen Kindern und Erwachsenen in die Brögberner Natur, um zu beseitigen, was unverbesserliche Mitmenschen in den letzten Monaten an Müll und Unrat hinterlassen haben.

Treffen auf dem Wendehammer an der Jasminstraße
Hier die Einladung zum traditionellen Treffen vor Ort:

11.03.2014
Es tut sich wieder etwas - Ende des Winterschlafes
Neuer Versuch mit Homepage CDU
Leider herrschte auf unserer Homepage seit dem November 2013 Funkstille. Nach technischen Schwierigkeiten mit der Homepage versuchen wir, die Seite der CDU wiederzubeleben und aktuell zu halten. Falls dieser Versuch misslingt, muss der Provider gewechselt werden. Dann wird sich die Seite in völlig neuem Format präsentieren. Noch ist es aber nicht so weit. Wir starten mit den aktuellen Themen.

12.11.2013
Protokoll der letzten OR Sitzung jetzt verfügbar
Das Protokoll der OR Sitzung vom 23.10.2013 ist jetzt unter "Termine" links zu finden. Einfach auf das blaue "Protokoll"  in der Terminliste klicken!

11.11.2013
Mitgliederversammlung der CDU Brögbern am Mittwoch, 13.11.2013
Beginn um 19.30 bei Sperver, Brögbern
Schwerpunkte sind der Bericht des Vorsitzenden und Informationen über die Orts- und Stadtpolitik. Weiterhin geht es um die Benennung von Delegierten für die Vertreterversammlung Emsland, für die Bezirksparteitage und die Landesparteitage.