Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
03.11.2018
Ulanenstraße
Neuer Knotenpunkt B213 / Ulanenstraße?
Erhebliche Mittel im Entwurf des Investitionsprogrammes 2017-2022 der Stadt Lingen für die Ulanenstrasse vorgesehen.
weiter

02.11.2018
LinApp erweitert
Mobile App der Stadt Lingen bietet neue Funktionen
Ab sofort können Ideen, Anregungen und Beschwerden auch Online auf dem Smartphone eingegeben werden. Einfach LinApp installieren oder auf die mobile Homepage der Stadt Lingen gehen. Eine tolle Idee!
weiter

CDU Brögbern
Vorstand einstimmig wiedergewählt
weiter

Neuer Jogging und Walking Kurs
Weitere Idee aus Arbeitsgruppe wird umgesetzt
Zusatzinfos weiter

18.09.2018
"Ideenwettbewerb"
Brögbern entwickelt sich!
Ideenwettbewerb zur Gestaltung des neuen Spielplatzes im Baugebiet Thauer
Zusatzinfos weiter

11.09.2018
Lingen leuchtet!
Für Zusammenhalt der Gesellschaft, Demokratie, Rechtstaatlichkeit, Solidarität, Vielfalt und Menschlichkeit
Sehr gute Aktion im Zuge der bundesweiten "Wir sind mehr"-Bewegung gegen Gewalt und Fremdenhass am Mittwoch den 19. September 2018 in Lingen.
weiter

Im neuen Baugebiet sind wieder 3 Grundstücke zu vergeben. Interessenten können sich bei der Stadt bewerben.
weiter

Am 29.Oktober 2017 große Jubiläumsfeier
Seit 1992 besteht die Volkstanzgruppe die Dreihdanzers, zu denen auch viele Mitglieder aus Brögbern gehören. Aus diesem Grund findet eine große Show um 14.30 im Saal Klaas-Schaper statt.
weiter

Nach 18 Wochen 40 % Anschlussteilnehmer erreicht
Heute gab die Deutsche Glasfaser, die in verschiedenen Lingener Ortsteilen die Voraussetzung für schnelles Internet schaffen will, bekannt, dass dieses Ziel erreicht wurde und mit dem Ausbau nach Freigabe durch die Geschäftsleitung zu rechnen ist. Hier der genaue Wortlaut der Pressemitteilung.
weiter

Für einige Bezirke im Bereich Innenstadt Lingen
Wie der verantwortliche Mitarbeiter der Stadt Lingen mitteilte, werden für einige Wahlbezirke im Bereich der Stadt noch Freiwillige gesucht, die am Wahltag als Wahlhelfer mitmachen. Man wird nicht reich dabei, aber eine kleine finanzielle Entschädigung gibt es auch.
weiter