09.03.2019
Radweg "Am Tankfeld" wird saniert!
CDU Fraktion sieht Win-Win Situation
Der abgängige Radweg wird nach jahrelangem Ringen instandgesetzt!
Mit den Mehrheits-Stimmen der CDU-Fraktion, und gegen die Ablehung dieser Maßnahme durch die SPD, wurde im letzten Ortsrat beschlossen den abgängigen Radweg am Tankfeld noch in diesem Jahr nachhaltig zu sanieren. Seit Jahren ist dieser in einem desolaten Zustand und in Teilen kaum noch befahrbar. Das Budget für den den Erhalt der Radwege in der Stadt Lingen ist sehr limitiert, so das kaum Mittel für Instandsetzungen zur Verfügung stehen. Umso erfreulicher ist es das seitens der Stadt jetzt über 30.000€ zur Verfügung gestellt werden, welche jedoch durch Ortsratmittel von 20.000€ auf über 50.000€ aufgestockt werden müssen, um eine nachhaltige Sanierung zu gewährleisten. Eine große Summe! Da der mehrheitlich in CDU-Hand stehende Ortsrat die letzten Jahre aber solide gewirtschaftet hat und auch über Rücklagen verfügt, absolut machbar! Für jeden Euro den wir hier als Ortsrat investieren, erhalten wir mehr als einen Euro zurück.
Die Alternative wäre gewesen hier mit dem Status Quo auf unbestimmte Zeit weiter zu Leben.

Da der Fahrradweg stark frequentiert wird und durchaus "ortsverbinden" Charakter hat, sind wir überzeugt, dass das eine gute Investition für die nächsten Jahrzehnte ist.

Wir gestalten lieber als einen schlechten Zustand Im Ortsteil dauerhaft zu akzeptieren.

Ihre CDU Brögbern