Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
01.11.2019
Ortsverband besucht BP Lingen
Interessante Führung durch Verwaltung und Raffinerie
Neues Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum beeindruckt
Am Dienstag waren der CDU Ortsverband mit ca. 20 interessierten Brögberner auf einer Besichtigung der BP Raffinierie in Holthausen. Nach der Bergüßung mit einer Tasse Kaffee durch die Geschäftsführung konnte das neue Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum besichtigt werden. Das Gebäude mit neuster Technik und moderner Arbeitgestaltung konnte dabei sehr beeindrucken. Zum Abschluss wurde die Raffinerie mittels Bus erkundet. Dabei wurde erläutert, dass immer noch große Teile des eingesetzten Rohöls aus den hiesigen Erdölfeldern wie Emlichheim oder Rühlermoor stammt und die Raffinerie auf Grund Ihrer Struktur auch in einem schwierigen Marktumfeld absolut bestehten kann. Der Standort gilt derzeit als absolut sicher und als "Perle" unter den BP Standorten.