Neuigkeiten

15.07.2021, 22:29 Uhr
Neuer Funkmast in Brögbern geplant
Verbesserung der Mobilfunkversorgung angestrebt
Leider wurde der Ortsrat lediglich über die Maßnahme seitens der Stadt informiert, aber nicht mit eingebunden, was wir sehr bedauern.
Der Ortsrat Brögbern wurde durch die Stadt Lingen informiert, dass die Errichtung eines Funktmastes im Bereich des Tankfeldes auf einem privaten Grundstück geplant ist. Grundsätzlich begrüßen wir die Verbesserung der Mobilfunkversorgung im Stadtteil. Allerdings haben wir auch viel Fragen und bedauern daher sehr, dass weder Ortsrat noch Ortsbürgermeister frühzeitig z.B. bei der Standortwahl mit eingebunden worden sind. Unser Ortsbürgermeister Michael Teschke bleibt hier aber am Ball und hat der Telekom als Auftraggeber einen umfangreichen Fragenkatalog zukommen lassen, um hier etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.