CDU Brögbern

Aufweitung Auffahrt zum Sportgelände / Schützenplatz

Immer wieder war die Ein-/Ausfahrt zum Sportgelände und Schützenfestplatz Thema in Bezug auf Zugänglichkeit durch Schwerlastfahrzeuge.

Große Lastzüge mit Anhänger konnten den Bereich des Schützenplatzes nur schwer ein- und ausfahren.

Bei einem Ortstermin am 26.04.2022 konnte Ortsbürgermeister Michael Teschke mit zuständigen Vertretern der Stadt Lingen (Ems) dieses Problem ansprechen.
Leider konnte die Baumaßnahme nicht rechtzeitig zum diesjährigen Schützenfest fertiggestellt werden, da bei den Bauarbeiten ein Glasfaserkabel beschädigt wurde.

Nach einem beherzten und schnellen Einsatz einiger Brögberner Bürger, konnte die Schadstelle unter der Regie des 1. Vorsitzenden des Schützenvereins, Frank Budden, kurz vor dem Schützenfest provisorisch befahrbar gemacht werden. Vielen Dank an die schnelle Einsatztruppe!

Nun aber ist ein kleines Beet entfernt und der Ausfahrtsbereich ordnungsgemäß angearbeitet worden.

Ein großer Vorteil ist nun auch, dass Kinder und Personen, die das Sportgelände verlassen, nicht hinter dem hochwachsenden Bewuchs und an parkenden Autos vorbei, ungesehen auf die Duisenburgerstraße gelangen.

Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie.