Straßensanierung Adeliger Hof + Jagdweg

In den letzten Wochen fanden Sanierungsarbeiten an den Straßen Adeliger Hof und des Jagdweges statt.

Diese Teilsanierungen waren Bestandteil von Verhandlungen, die wir in Zusammenhang mit den folgenden Maßnahmen geführt hatten:

• Im Zuge des Neubaus des Krematoriums wurde beschlossen, den Straßenbereich bei der Zuwegung zur Einrichtung zu verbreitern. In diesem Zusammenhang fand eine Teilsanierung dieser Straße von der Duisenburger Straße bis zur Abbiegung Dusthook statt.
  • Nach den Umbaumaßnahmen der Ulanenstraße wurde der Jagdweg und die Niedersachsenstraße durch Umleitungen sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Zuge Dessen wurde nun der Wirtschaftsweg von der Niedersachsenstraße bis zum Anschluss an die Ulanenstraße saniert. Bestandteil unserer Verhandlungen zum Umbau der Ulanenstraße zur Bundesstraße war die Aufweitung der Straßenmündung zum Jagdweg. Um einen Rückstau bei abbiegenden Fahrzeugen in den Jagdweg zu vermeiden, wenn gleichzeitig Fahrzeuge den Jagdweg zur Ulanenstraße verlassen möchten, sollte unserer Meinung nach der Jagdweg an der Straßenkreuzung verbreitert werden!

Nach mehrmaligen Nachfragen wurde nun signalisiert, in den kommenden Wochen diesen Mündungsbereich in nördlicher Richtung zu verbreitern, um einen Begegnungsverkehr zuzulassen.

Eine Teilsanierung der Niedersachsenstraße steht noch aus.