CDU Brögbern

Landschaftssäuberungsaktion 2023

Auch in diesem Jahr fand die Landschaftssäuberungsaktion in Brögbern statt, die Beteiligung war bedeutend besser als im letzten Jahr.

Bei bestem Wetter starteten am Freitag, den 17.03.23, die Schülerinnen und Schüler der Carl-Orff-Schule sowie der Grundschule mit 65 Kindern und 10 Erwachsenen.
Emsig sammelten sie ca. 2 Stunden den sinnlos weggeworfenen Müll, zur Belohnung gab es im Anschluss leckeres Obst und leckeren Kuchen.
Einen Tag später konnten wir mit ca. 45 Personen der Vereine und Verbände, der Jugendfeuerwehr, der Jägerschaft sowie privaten Personen die restlichen Straßenabschnitte vom Unrat befreien.
Zum Abschluss konnten sich alle Beteiligten mit einem kühlen Getränk und leckeren Würstchen stärken.

Insgesamt wurde an beiden Tagen eine halbe Tonne Müll gesammelt, eine beträchtliche Menge!
Schlimm, dass immer noch Abfälle achtlos in die Landschaft gekippt werden, oder beispielsweise Flaschen in die Gräben geworfen werden!
Umso schöner ist es, dass sich wieder viele Personen zum Sammeln bereit erklärt haben, vielen Dank dafür.