Weitere Defibrillatoren für Brögbern
Nach einem schweren Vorfall kam es im Juni 2022 zum Einsatz eines an der ev. Luth. Christuskirche angebrachten Defibrillators.
Wie bereits in der Lingener Tageszeitung und in einem Bericht des DRK-Lingen bekannt gegeben, konnte dank der direkten Hilfeleistung der Ehefrau, der mobilen Retter, der Notärzte und eines in unmittelbarer Nähe angebrachten Defibrillators, das Leben von Holger Gels gerettet werden. An dieser Stelle noch einmal unser großes Dankeschön an die Ehefrau Carina und an alle Helferinnen und Helfer, ihr schneller Einsatz hat Leben gerettet und ist absolut vorbildlich!
Dieser Vorfall hat uns lange beschäftigt und dazu bewegt, weitere Lebensretter (Defi`s) anzuschaffen, da unserer Meinung nach die flächenmäßige Abdeckung in Brögbern nicht ausreichend gewesen ist.Auch der Hersteller des zum Einsatz gekommenen Defibrillators hat ein Einsatzgerät gespendet. Voraussetzung hierfür war die Zustimmung von Holger Gels, diesen, seinen Vorfall zu veröffentlichen.
Holger Gels spendete dieses Gerät dem Ortsrat Brögbern, und gab als Wunsch-Standort den Straßenbereich Grenzweg an.
Vor einigen Wochen wurden nun drei zusätzlichen Lebensretter angebracht.
Herzlichen Dank an die Druckerei Pust, dem Gasthaus Lübben sowie der Fa. Parkett Eichstädt, hier durften die neuen Geräte installiert werden.
Aktuelle Standorte: