CDU Brögbern

Feuerwehr Brögbern, neues Löschfahrzeug

Fahrzeugübergabe und Einweihung des TLF 3000

Am 27.Mai 2022 wurde der Freiwilligen Feuerwehr Brögbern ein neues Löschfahrzeug, ein sogenanntes TLF 3000, übergeben.

In einem würdevollen Rahmen übergab unser 1. Bürgermeister der Stadt Lingen (Ems), Stefan Heskamp, den symbolischen Schlüssel an Ortsbrandmeister Stefan Behlmann.
Ehrengäste der Feuerwehr, vom Rat der Stadt Lingen (Ems), sowie die Ortsbürgermeister aus Clusorth Bramhar und Brögbern richteten herzliche Grußworte im Namen der Ortsräte aus.
Im Anschluss daran segnete Pastor Sinnigen das neue Löschfahrzeug.

Innerhalb kurzer Zeit ist es nun das 2. neue Löschfahrzeug, mit einer hervorragenden Ausstattung nach neuestem Stand der Technik!
Somit ist die freiwillige Feuerwehr in Brögbern weitestgehend gut aufgestellt, ein neuer Einsatzwagen ist noch in der Planung.

In der darauf gefolgten Jahresdienstversammlung am 10.06.2022 kamen diese Fahrzeuge auch noch einmal zur Sprache, Ortsbürgermeister Michael Teschke sprach in seinen Gruß- und Dankesworten in diesem Zusammenhang auch noch einmal das neue Feuerwehr-Gerätehaus an, welches in naher Zukunft in Aussicht steht. Baubeginn soll im Jahr 2024 erfolgen.

Weitere Fotos von der Veranstaltung sind in der Bildergalerie.